Heizung   ·   Sanitär   ·    Klima
Ing. R.Gruner GmbH & Co.KG
Spessartring 3 - 5
63071 Offenbach am Main
 
Tel.:  0 69 / 85 70 77 - 0
Fax.: 0 69 / 85 70 77 - 37
 
Unsere Unternehmensgeschichte
 
 
 
...Auch die sanitäre Installation sollte nicht vernachlässigt werden. Eine Gliederung war notwendig um einzelne Strukturen zu erkennen. Auch für den Bereich Sanitär wurde ein Fachmann gefunden um diesen zu leiten.
 
Leider konnten wir das Büro Ludwigstraße nicht lange nutzen und ein neuer Standort wurde in der Domstraße gefunden. Dies war auch notwendig den die Expansion der Fa. Gruner war stetig. Die Parkplatzsituation wurde in der Nähe des Arbeitsamtes nicht mehr zumutbar, so daß wir uns entschlossen eine alte Lederwarenfabrik in OF-Bieber zu erwerben.
 
Eine Lüftungsfirma wurde integriert, die zum damaligen Zeitpunkt überwiegend Ladenlokale der Nordsee Fisch GmbH mit Lüftungsanlagen, Türschleiern und Klimageräten plante und montierte.
 
Rudolf Gruner war in vielen Ehrenämtern tätig. Als Mitglied im Meisterprüfungsausschuß und der Überwachungsgemeinschaft sowie als Sachverständiger und Landesfachgruppenleiter für Heizungs- und Lüftungsbau war er derjenige, der hautnah von der neuesten Technik profitierte. Er hielt Vorträge vor den unterschiedlichsten Institutionen und machte so den Namen „Gruner“ auch in anderen Bundesländern bekannt...
 
Fortsetzung zur Seite 3 von 6 zurück zur Übersicht Info